Frage von PST1000, 34

Kann man bei zwei Internetanbietern gleichzeitig sein (Mobilfunk) ?

Ich habe mal gehört das man bei zwei Internetanbietern gleichzeitig sein kann zum Beispiel das man dann bei Telekom und bei Vodafone gleichzeitig ist und das sich das Handy dann immer das beste Netz sucht

Theoretisch kann man dann doch auch bei 3,4,5,6 oder mehr Internetanbietern gleichzeitig sein oder ? (Nicht das es das bringen würde aber egal)

Danke schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nevermind1992, 34

du bräuchtest dann 2 Sim-Karen, was bedeutet:

2 Handynummern

2 Tarife

2 Rechnungen

und du benötigst ein Dual-Sim-Handy

Dazu kommt dass das Smartphone sich meines Wissens nach dann nicht das bessere Netz aussucht, sondern dass du das Netz wählen musst welches du nutzen willst

Antwort
von astoorangi, 34

Wenn du mehrere Sim Karten Slots hast, kannst du auch mehrere Sim Karten und somit Netze nutzen

Antwort
von Eli4ss, 20

Wenn du auf netzs hinauswillst. Mit einer romaming sim kann man in fast jedes netz (hab eine mit eplus,o2,telekom). Mein handy loggt sich immer ins beste verfügbare netz ein.

Antwort
von jofischi, 26

da es jede Telefonnummer nur einmal gibt, können nicht zwei Anbieter die gleiche Nummer vergeben. Bei zwei sim-Karten kannst du natürlich zwei Anbieter mit unterschiedlichen Rufnummern nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community