gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

38 

Kann man bei Zahnärzten um die Preise von kostenpflichitgen Behandlungen handeln?

gefragt von ballerina123 am 21.08.2007 um 11:12 Uhr

Versteht mich nicht falsch. Ich habe nicht vor demnächst mit meinem Zahnarzt um Preise zu feilschen. Aber ein Freund erzählte mir gestern, dass er beim Zahnarzt war und dort an zwei Zähnen eine Füllung bekommen hat. Der Arzt fragte ob er weiße Füllungen (ich glaube aus Keramik) haben möchte, dies würde aber pro Zahn so und so viel Euro kosten. Er meinte, dass es für ihn als Student schon recht viel Geld sei und daraufhin hat der Zahnarzt ihm zwei Füllungen zum Preis von einer gemacht. Sind es nicht feste Preise für zusatzpflichtige Behandlungen? War das also eher die Ausnahme?

Reply

elkera
beantwortet von elkera am 21. August 2007 11:23
7x
Thumb_up

Na klar kann man die Preise beim Zahnarzt verhandeln.

Es gibt sogar im Internet ein Portal, wo man sich günstigere Preise von anderen Zahnärzten vorschlagen lassen kann. Diese würde ich als Vergleich meinen Zahnarzt zeigen und ihn fragen, ob sich bei dem Preis noch etwas machen lässt.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 21. August 2007 11:24
7x
Thumb_up

Klar, kann man das verhandeln. Du kannst dir bei größeren "Restaurationen" bei mehreren Zahnärzten einen Kostenvoranschlag einholen.

Aber wenn ich mit meinem Zahnarzt sehr zufrieden bin und der schon super Brücken / Kronen gesetzt hat, würde ich nicht einfach zu einem anderen gehen.

vincent
beantwortet von vincent am 21. August 2007 11:23
4x
Thumb_up

Eher nicht. In den von dir geschilderten Fall hat sich der Zahnarzt sicher an seine Studentenzeit erinnert (knapp bei Kasse)und einen Sonderpreis gemacht.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 21. August 2007 11:53
2x
Thumb_up

es gibt auch die Möglichkeit auf der Internetseite von:

http://zweitezahnarztmeinung.de/

sich ein Angebot einzuholen auf der Basis des Heil- und Kostenplanes

bimi68
beantwortet von bimi68 am 27. August 2007 22:44
0x
Thumb_up

Interessante Vorstellung, da ginge es dann beim Zahnarzt zu, wie auf nem orietalischen Basar. Das will doch keiner. Oder?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was wird bei einem abgebrochenen Zahn gemacht?

Wurzelkanalbehandlung. Gibt es Nebenwirkungen?

Kennt wer ein Zahnarzt - Beratungsforum?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.