DylanRose am 12.10.2009 um 12:21 Uhr
Meine kleine Schwester ist leider erst 11 Jahre und möchte schon einen Austausch machen, für ein paar Monate nach Californien. Unsere Eltern würden es erlauben. Könnte sie bei YFU auch mit 11 schon gehen? Wenn unsere Eltern mitreden würden?

Nein, das geht mit 11 Jahren noch nicht.
"Altersgrenzen
Für ein Jahr im Ausland können sich 14- bis 17-jährige Jugendliche aller Schularten bei YFU bewerben." http://www.yfu.de/ins-ausland-gehen/bewerbung-ausland#Voraussetzungen

das glaub ich nicht das sie das schon darf. Ich glaub man muss 14 oder 16 sein, weis ich aber nicht genau. 11 ist doch wirklich noch seeeehr jung

ich glaube, deine Schwester ist noch ein bissl zu klein dafür. Wie will sie sich denn dort verständigen? So viel Englisch kann sie doch in ihrem Alter noch gar nicht.
Wartet lieber ab, bis sie 16 ist.

Wurde dir bei deiner letzten Frage beantwortet 14 - 17 Jahre
Nein, mit 11 liegt ein rechtliches Problem vor. Das muss das Mädel sich schon noch etwas gedulden ...
Hey! Nochmal so ne Frage. Könnten meine Eltern mit YFU reden? Meine Schwester hat schon bald Geburtstag und sie wünscht sich nur diesen einen Austausch. Odr gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten einen Austausch zu machen? (Wenn man erst 11 ist)