Frage von Fenster10, 15

Kann man bei Windows 10 eine Einstellung vornehmen, dass alle anderen Benutzer ausser der Admin sich mit "Anderer Benutzer" bei der Anmeldung einloggen müssen?

Über jede Antwort bin ich sehr dankbar!

Antwort
von BleibMensch, 14

Kar doch, richte ein neues Benutzerkonto ein und nenne es "Andere Benutzer"

Kommentar von Fenster10 ,

Hallo & Danke für Deine schnelle Nachricht.

Ich denke, dass wir nicht das selber darunter verstehen. =)
Ich meine nämlich, dass die anderen Benutzer, zum Beispiel Peter, sich mit der Maske "Anderer Benutzer" einloggen muss, das heisst er muss dann seinen Benutzernamen und sein Passwort eingeben, um sich anmelden zu können. =)=), doch der Anministrator sollte einfach nur das Passwort eingeben können.

Kommentar von BleibMensch ,

Dann nenne es Peter und vergebe ein Kennwort, das kannst du mit jedem weiteren Nutzer genauso machen, neues Konto Steffi neues Konto Harald....

Dafür sind die Benutzerkonten doch da.

Kommentar von Fenster10 ,

immer noch nicht verstanden :''D, ich weiss ja wohl wie man ein Benutzerkonto erstellt :'''D

Kommentar von BleibMensch ,

Dann drücke dich verdammt nochmal so aus, dass deine Frage nicht nur von mir hier auch richtig verstanden wird.

denn es will hier keinem so recht in den Kopf warum du zu faul bist einen Namen einzugeben, für ganz faule gibt es aber die Möglichkeit nach der Kontoauswahl Windows direkt zu starten ohne Passworteingabe, was aber dann auch jeder andere kann.

Kurzgesagt, das was du gerne möchtest ist nicht möglich, da haben selbst die Entwickler keinen Sinn darin gesehen!

Antwort
von brummitga, 15

in der Systemsteuerung - Benutzerkonten kannst du das einstellen.

Kommentar von Fenster10 ,

Hallo & Danke für Deine schnelle Nachricht.

Ich denke, dass wir nicht das selber darunter verstehen. =)
Ich meine nämlich, dass die anderen Benutzer, zum Beispiel Peter, sich mit der Maske "Anderer Benutzer" einloggen muss, das heisst er muss dann seinen Benutzernamen und sein Passwort eingeben, um sich anmelden zu können. =)=), doch der Anministrator sollte einfach nur das Passwort eingeben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community