Frage von BrackSlider, 40

Kann man bei Windows 10 den Nachnamen ausblenden?

Hallo liebe Leute,

ich habe auf meinem Surface Windows 10 installiert und benutze dieses in der Uni.

Nun zeigt sich bei jedem anmelden dieses Willkommen Vorname Nachname. Kann man den Nachnamen irgendwie ausblenden, ohne auf ein lokales Konto zu wechseln?

Muss ja nicht jeder sofort meinen Nachnamen sehen ;)

Danke euch schon mal

Antwort
von 2001HAL9000, 28

Öffne das Startmenü, gebe Benutzerkonten ein und da kannst Du dann den Nachnamen aus Deinem Benutzerkonto ändern ^_*

Antwort
von BrackSlider, 24

Kann man das denn nicht nur ausblenden?

Dass man es ändern kann, ist mir bewusst, aber dachte man kann es nur irgendwie ausschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten