Kann man bei Windows 10 den Arbeitsspeicher einfach erhöhen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine RAM-Erweiterung bedarf keiner weiteren Konfiguration in Windows. Einbauen und Windows nimmt die neue Speicherkapazität einfach hin. Was ich Dir empfehlen kann ist natürlich möglichst gleichen RAM zu kaufen, wie er schon in Deinem PC eingebaut ist. Das heißt er sollte dieselben Timings haben wie der bisherige. Ein nützliches Tool, um die aktuellen Daten Deines Arbeitsspeichers herauszufinden ist CPU-Z. Nach dem Einbau würde ich mit dem Tool Memtest86+ (muss man auf eine CD brennen und den Computer davon starten) prüfen, ob Dein PC damit auch einwandfrei und vor allem auch bei Belastung des Speichers absturzfrei läuft. Da habe ich schon so manche Überraschung erlebt. Frühzeitige Fehlererkennung erleichtert natürlich den Umtausch direkt beim Händler.

Na dann, viel Erfolg mit dem Upgrade! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwemmy
14.10.2016, 21:34

Top danke, hab mir eben die neuen Arbeitsspeicher gekauft. Sind die gleichen die schon verbaut sind. 

1

Kannst einfach erhöhen solang die kombilität passt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwemmy
14.10.2016, 20:09

Top  danke, weiß ich bescheid. Kaufe mir die gleichen Arbeitsspeicher nochmal wie sie schon verbaut sind:)

0

Was möchtest Du wissen?