Frage von Johannes9NaSo, 56

Kann man bei Wattpad irgendwie dafür sorgen, dass sein Roman öfter gelesen wird?

Hallo, vor kurzem hab ich mich bei der Webseite Wattpad angemeldet und auch gleich einen Teil meines selbstgeschriebenen Romans dort veröffentlicht. Nur leider will offensichtlich Niemand reinschauen. Gibt es vielleicht ein paar Tricks mit der man mehr Leser anlocken könnte. Wäre sehr dankbar über eine Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karinadem, 40

Viel bei anderen lesen, kommentieren und voten, sich an Diskussionen in den Kommentaren beteiligen (bei Büchern mit viel Reads) ich suche gerne aber auch  Menschen mit weniger Lesern und kommentiere bei denen, wenn ich das Buch gut finde. Diese lesen oft auch dein Buch.

Grundsätzlich sollte dein Buch aber spannend und gut geschrieben, mit so wenigen Rechtschreibfehlern wie möglich, sein!

Antwort
von komischesGirl, 10

Hi, also als erstes brauchst du ein aufsehenerregendes Cover und du kannst bei der Inhaltsangabe nicht einfach schreiben, dass du keine schreiben kannst. Wie heißt du denn ?

Kommentar von Johannes9NaSo ,

JohannesMorgenthaler heiße ich bei Wattpad. Ein Cover hab ich (ist aber erstmal provisorisch) und eine Inhaltsangabe auch.

Antwort
von LordPhantom, 27

Verteil den Link dazu im Internet, z.B. auf Facebook, Twitter etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten