Ich habe meine Versicherungen bisher bei verschiedenen Anbietern. Macht das Sinn oder bekommt man bei Versicherungen bessere Angebote, wenn man alles bei einer versichert, also ähnlich wie ein Mengenrabatt?
Viele Versicherungen bieten einen Kundenbonus in Höhe von 10-15% an. Ein Vergleich lohnt sich. Ein weiterer Vorteil: Du hast nur einen Kundenberater.
Wir haben 15% Bonus bekommen, der Vertreter hat sogar die Kündigungen der alten Versicherungen übernommen. Lohnt sich auf jeden Fall.

das ist von Versicherungn zu Versicherung unterschiedlich, da solltest dich bei deinem Berater oder der Gesellschaft als solches schlau machen..eine Rechtsgrundlage für Bündelrabatt gibt es nciht..
Ja, manche Versicherungen machen das, z.B. die Gothaer.

Wenn z.B. nach einem Autounfall Deine Haftpflichtvers. einen Teil z.B. 50% des Schadens zahlt (Du fühlst Dich aber total unschuldig an dem Unfall) wirst Du anschließend in den Prozenten hochgestuft. Wenn Dir das nicht Recht ist, dann kannst Du Dich gerichtlich oder anwaltlich dagegen wehren. Das wird dann etwas komplizierter, wenn die KFZ-Vers. und Deine Rechtsschutz aus dem gleichen "Stall" kommen. Mein Tip: Bitte immer trennen !
FinanzCoach

nimm Dir einen Finanz- & Versicherungsmakler. Da hast Du auch bloß einen Ansprechpartner. Der Makler ist (so fordert es das Gesetz) auf Deiner Seite und sucht Dir Angebote heraus, die ein optimales Preis-Leistungsverhältnis haben (und für seine Auswahl haftet er sogar, wenn er Fehler macht mit min. 1,5 Mio €). Er wickelt für Dich auch den Schreibkram im Falle eines Schadens ab und setzt sich für Deine Rechte gegenüber dem Versicherer ein. Dazu raten viele Verbraucherzentralen auch.
FinanzCoach
Ich arbeite bei einer Versicherung und habe selbst nicht alle Verträge bei meinem Arbeitgeber abgeschlossen (trotz evtl. günstigerer Mitarbeitertarife). Man sollte sich im Vorfeld die Zeit nehmen und die Leistungen und Deckungssummen der verschiedenen Anbieter vergleichen. Sind diese gleich könnte man schon gewisse Verträge bei einer Gesellschaft bündeln und einen entsprechenden "Bündelrabatt" in Anspruch nehmen. Oftmals hilft jedoch auch ein Anruf beim entsprechenden Vertreter mit dem Verweis auf die Gesellschaft XYZ um einen Rabatt rauszuholen, besonders bei Verträgen welche schon lange und vorallem schadenfrei verlaufen. Sollte das für Euch zuviel an Arbeit sein, sucht euch einen GUTEN Versicherungsmakler der die entsprechenden Vergleiche vornimmt.

erstens bekommst du rabatte! und dann ist es auch so das du mehr auf kulanz durchbekommst wenn du mal einen schadensfall hast! lg malli
Auch du begehst ganz entscheidene Fehler:
Du implizierst das alle Versicherungen gleich sind und ich anhand von ein paar Eckdaten die Tarife austauschen kann. Das zeigt das du eigentlich nicht weist was versichert ist und welche Leistungen im Detail dahinter stehen. Das ist wenn es hart auf hart kommt "tödlich".
Jede (!) Versicherung zahlt für das Versicherte Risiko (siehe Punkt 1 - hier zählt das Detail nicht die Eckdaten wie Versicherungssumme oder Art) einen Betrag. An diesem Betrag lässt sich nicht rütteln. Wenn also eine Versicherung "treue Kunden" bevorzugt dann weil sie darüber hinaus ein sehr große Marge haben (was sich bei der Richtigen Wahl im Vorfeld vermeiden lässt). Vielmehr Möglichkeiten hast du z.B. wenn du dich z.B: einem größeren Makler anschliesst der bei einer Gesellschaft vielleicht 100 Verträge hat und nicht deine 2-4.
Insgesamt also macht es garkeinen Sinn alles bei einer Gesellschaft zu haben, weil sich das schon bei einer seriösen Beratung nach Punkt 1 völlig ausschliesst. Zumindest hatte ich in knapp 17 Jahren noch keinen Kunden der darauf dann noch Wert gelegt hat wenn er die Leistungen verglichen hat. Auch hab ich noch nie (!) sehen können das einer günstigere Konditionen bei einer Gesellschaft hat als ich ohnehin anbieten kann - da ich viel mehr Verträge einreiche.