Frage von Purpose2002, 67

Kann man bei untergewicht seine tage bekommen & bin ich untergewichtig?

Also ersteinmal hai👽 Und jetzt zu meiner Frage unswaaarr ich bin jetzt 13 ( werde im oktober 14 ) und ich wollt mal wissen ob ich 1. Untergewichtig bin ich bin 1,59cm groß und wiege 40,2 ich bin schon relativ dünn unf alle beschimpfen mich als mager ist mein gewicht normal? Kann ich trotzdem meine periode bekommen auch wenn ich zu dünn bin? Weil ich habe schon seid 2 jahren weißfluss und seid 1 woche jetzt mal so manchmal leichte unterleibschmerzen bekomme ich dann bald meine periode?

Sorry für den langen Text & hoffe ich kriege sinnvolle antworten🦄❣

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für BMI, Körpergewicht, Untergewicht, ..., 44

Hallo! Zunächst einmal zu Deinem BMI : 15.8 - bedeutet Untergewicht wenn auch knapp. Dein Idealgewicht liegt um 50 kg. 

Nimmst Du ab, so kannst Du tatsächlich  Deine normale weibliche Entwicklung gefährden. Eigentlich auch so schon. 

Wir wissen nicht warum Du so wenig wiegst aber Du solltest daran arbeiten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von naschkatze2, 49

Das ist schon wenig gewicht für deine größe aber wenn du relativ gesund und genug isst und deine familie auch dünn ist wird es kein problem sein

Wenn man starkes untergewicht hat bleibt die periode aus aber habe geduld das wird schon

Kommentar von Purpose2002 ,

Sind das also keine anzeichen?

Unterleibschmerzen, 2 jahre weisfluss und so und ja meine familie ist dünn meine mutter wiegt auxh nur 60 und meine schwester zb 50 und ust 1,67 groß aber ja:)

Kommentar von naschkatze2 ,

Oh doch das sind Kennzeichen du wirst sie wahrscheinlich bald bekommen ich meinte nur das sie ausbleiben könnte aber das glaube ich bei dir nicht wenn deine mutter und schwester auch dünn sind liegt es in der familie und ist normal dann die periode sicher nixht aus:)

Antwort
von Timoteus1234, 7

Hey Purpose2002,

also da ich kein Mädchen bin, aber trotzdem so einiges weiß, kann ich dir bestimmt weiterhelfen (hast wahrscheinlich schon eine Antwort, aber egal :D)

Das ist egal wie viel du wiegst, du kannst immer deine Tage bekommen! Davor musst du also keine angst haben, auch wenn manche Idioten schreiben das es deine Weibliche Entwicklung gefährden würde.. (was für ein Schwachsinn)

Untergewichtig solltest du aber trotzdem nicht sein, weil das vor allem in der Pubertät eine wichtige rolle für deinen ganzen Körper spielt!

Wenn du fragen zur Ernährung hast, oder noch andere fragen, kannst du einfach antworten oder mich adden!