Frage von Engel1998april, 18

Kann man bei Twitter extra eine Verein Seite anlegen?

Zum Beispiel bei Facebook kann man ja speziell Seiten anlegen über den persönlichen Account ist das bei Twitter auch so? oder nehme ich als Twitter Account für den Verein den ganz normalen Account?

Antwort
von GuenterLeipzig, 12

Selbstverständlich kann ein Verein auch in sozialen Netzwerken Seiten anlegen.

Dabei ist allerdings zu beachten, dass diese Seiten dann alle Pflichtangaben nach § 5 Telemediengestz im Impressum aufweisen müssen.

Günter

Antwort
von jbslays, 11

Bei Twitter kann man nur einen ganz normalen Account anlegen, aber Du kannst dann ja in die Profilbeschreibung schreiben, dass es die Seite eines Vereins ist und dein Profil auch dementsprechend gestalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten