Kann man bei TOOM eine Kamera trotz negativer Schufa kaufen?

6 Antworten

Es kommt wie bei jedem anderen Ratenkauf auch auf die Art und Anzahl der Schufaeinträge an, da macht auch Toom keine Ausnahme.

Wenn Ratenkäufe auch woanders abgelehnt werden, gibt's bei denen auch keine Kamera.

Wenn die Schufaauskunft nicht positiv ist, dann wird Dir Toom voraussichtlich keinen Ratenkauf gestatten.

Man sollte auch beachten: Jede abgelehnte Anfrage eines Ratenkaufs, wenn eine konkrete Kreditabfrage durch das Unternehmen bei einer Bank durchgeführt wird, verschlechtert die Schufaauskunft noch mehr....

naja, in letzter Zeit, werden Shufa relative einfach übersehen, wie bei einem Handy kauf, wird die Shufa einfach übersehen wenn nur ein oder zwei Negative einträge vorhanden sind.

Aber bei Toom nicht, den das macht nicht Toom sondern die Bank.

MFG

Da hilft nur fragen.

Negative Schufa ist kein absolutes Ausschlusskriterium und du weißt nicht welchen Scoring-Werten/-Unternehmen TOOM arbeitet.

Vermutlich nicht, außer die werben damit, dass es keine Schufaüberprüfung gibt.