Frage von EliasFelder, 68

Kann man bei tipeeestream falsche Bankinformationen angeben?

Ich habe einen tipeeestream-Account und muss bei tipeeestream meine Kontodaten und persönlichen Daten angeben. Ich bin noch nicht volljährig habe aber ein Jugendkonto(Spark7). Und jetzt meine Fragen: 1.) Muss ich bei tipeeestream meinen echten Namen und Alter angeben? 2.) Muss ich bei tipeeestream volljährig sein? 3.) Können die das herausfinden dass ich nicht meine wahren persönlichen Informationen angegeben habe? 4.) Können sie mir die Überweisung verweigern oder das Geld löschen? Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nube4618, 40

3 mal ja. Vierte Frage:  Geld kann man nicht löschen, aber es würde bestenfalls an den Account ausbezahlt, den du angegeben hast. 

Kommentar von EliasFelder ,

Vielen Dank! Ich hätte da noch eine Frage: Soll ich mein echtes Alter oder ein volljähriges Alter angeben?

Kommentar von Nube4618 ,

Es ist immer strafbar, unrichtige Angaben zu machen. Das Problem ist halt, dass du als minderjähriger (nehme ich mal an) nicht vertragsfähig bist. Also würden deine Eltern für die Konsequenzen deines Handels geradestehen müssen. 

Kommentar von EliasFelder ,

Sollte ich also lieber mich als 18ausgeben oder das Geld auf die Konten meiner Eltern überweisen lassen?

Kommentar von Nube4618 ,

Du kannst beides machen, wenn du dein Alter falsch angibst kann es Stress geben, wenn was nicht klappt, wenn du das Konto deiner Eltern angibst ändert das nichts daran das du selbst nicht vertragsfähig bist. 

Ist echt mühsam, ich weiss.  

Kommentar von EliasFelder ,

Ok,Danke. Dann mach ich das lieber über das Konto meiner Eltern.

Antwort
von Zappzappzapp, 29

Denk gar nicht erst darüber nach, irgendwo falschen Namen und Alter anzugeben, wenn es um Verträge irgendwelcher Art geht (auch sonst besser nicht !) , egal ob "die das herausfinden können" oder nicht.

Du machst Dich strafbar und wenn es heraus kommt, gibt es nur Ärger, und je nach Umfang des Betruges nicht nur mit Deinen Eltern.

Und einfach mal darüber nachdenken, warum es diese Altersbegrenzungen gibt, ob die nicht vielleicht auch Sinn machen. Möchtest Du gerne betrogen werden, wenn Du einen Vertrag abschließt?

Kommentar von EliasFelder ,

Danke für deine Antwort! Ich habe aber bereits eine bessere Lösung gefunden.

Antwort
von jofischi, 27

keine Ahnung was tipeeestream ist, aber mit Angabe falscher Namen und falscher Bankdaten kann nie eine Überweisung an dich erfolgen.