Frage von Derseb1, 73

Kann man bei Steam sein Geld wieder bekommen wenn das spiel auf dem Computer nicht richtig funktioniert?

Antwort
von LustgurkeV2, 42

Wenn du das Spiel weniger als 2 Wochen besitzt und es weniger als 2 Stunden gespielt hast dann kannst du eine Rückgabe durchführen.

Solltest du diese Bedingungen nicht erfüllen können dann bleibt dir noch die Chance dich an den Support zu wenden und auf Kulanz zu hoffen. Damit hat man aber nur in den seltensten Fällen Glück.

Nächstes mal vor dem Kauf zumindest gucken ob dein Computer die >Mindestanforderungen erfüllt, die das Spiel verlangt.

Auch ein gut gepflegtes System (neueste Treiber und so) sollte dir manchen Ärger ersparen.

Antwort
von Sariashd, 43

Das kommt darauf an, wie du das Steam-Spiel gekauft hast (=Bezahlungsmethode). So ist die Rückerstattung, wenn du mit PSC gekauft hast, nur per Steam-Guthaben möglich. Hast du aber Paypal genutzt, kann dir das Geld zurück auf dein Konto überwiesen.

Fest steht: Du kannst sicher ein anderes Spiel für den Betrag kaufen. Vielleicht kannst du ja auch ein Spiel deinem Freund kaufen und der zahlt dir das dann Bar zurück.

Liebe Grüsse
Lars

Antwort
von qugart, 41

Meines Wissens nur dann, wenn es entsprechend den Regeln zurückgegeben wird.

http://store.steampowered.com/steam\_refunds/?l=german

Kommentar von Derseb1 ,

Ok und wie sehe das dann normaler weise aus? also wie meinen sie dass das spiel zurückgeben?

Antwort
von sodiumChlorate, 12

ja (solange du das spiel vor höchstens 14 tagen erworben hast und es nicht länger als eine bestimmte zeit gespielt hast (ich denke es waren 2h))

Antwort
von daybreak, 27

Im Zweifelsfall einfach bei dem Support nachfragen die können auch in Einzelfällen kulanter endscheiden.

Antwort
von duckman, 25

Kein Problem.

Kannst einfach den Grund angeben und dir wird das Geld auf PayPal oder dein Steam Konto wieder gutgeschrieben

Antwort
von DennisY1507, 6

Wenn du es noch keine 2 Wochen hast und noch nicht länger als 2h gespielt hast schon.

Antwort
von fight4day, 24

Ja, kann man. Muss halt den regelkonform zurückgegeben werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten