Frage von divisi, 104

Kann man bei Spotify Premium heruntergeladene Songs und Alben ohne Onlinezugang abspielen?

Ein Kumpel erzählte mir er hätte Spotiy Premium und hatte sich für einen Auslandsaufenthalt einige Alben heruntergeladen. Im Ausland nutzte er kein Roaming, hatte also keinen Onlinezugang, und konnte somit die heruntergeladenen Songs von Spotify wider erwarten nicht abspielen. Seiner Vermutung nach wollte die Software "zu Hause" wohl nachfragen, ob das Premium-Abo noch läuft und die Songs somit abgespielt werden konnten.

Antwort
von SandiFOREVER, 83

Normalerweise kann man es auch offline mit Premium anhören. Ohne Premium aber nicht

Kommentar von divisi ,

Baut die Software zumindest kurz eine Verbindung zum Server auf, um zu prüfen ob der Premium-Status noch gilt?

Antwort
von POWER555, 103

Hi, eigentlich ist die Premium Version dafür da um seine Lieblingslieder herunterladen zu können und diese ohne Internet jederzeit hören zu können! 

Kommentar von divisi ,

Ja, darum ist die Sache so wundersam.

Erklärung wäre, dass die Songs nach dem Herunterladen zwar nicht gestreamed werden, aber die Software zumindest kurz eine Verbindung zum Server herstellen möchte, um zu prüfen ob Premium vorhanden ist.

Kommentar von Luk567 ,

also bei klappts

Antwort
von Luk567, 83

Man kann in den einstellungen den "offlinemodus" aktivieren, dann weiß die software dass sich es gar nicht erst versuchen braucht sich anzumelden und nach internet zu suchen. Bei mir klappt es täglich

Kommentar von divisi ,

Aha. Daran könnte es liegen. Ich frage meinen Kumpel mal danach, ob er den Offlinemodus aktiviert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten