Frage von Tomorrow001, 11

Kann man bei Sony Vegas pro 13 avi Videos einfügen?

Immer wenn ich die einfügen will, kommt so eine Fehlermeldung. In was muss ich das umändern und könnt ihr mir dazu ein Programm empfehlen? :) Lg Lara

Antwort
von Kai2510, 9

Wenn filme nicht gehen kannst du es versuchen in ein anderes format zu ändern. Klicke den Film kurz an das du was schreiben kannst. Nach dem Punkt kommt z.B. MAV, MPG etc. du musst achten das der punkt wie beim Schreiben gleich gesetzt werden muss danach ohne abstand dann avi eingeben.

Beispiel: Die Kreatur verloren in der Wildnis.avi

Kommentar von goldisttoll ,

Um die "bekannten" Dateiformate zu sehen, muss man aber erst im Datei Explorer die entsprechenden Optionen aktivieren :-)

Außerdem ist es nicht wirklich empfehlenswert einfach die Dateiendung zu ändern, da dabei die Dateistruktur kaputt gehen kann und ruck zuck wird die Datei unbrauchbar..

Also lieber zu einem kostenlosen Konverter Programm greifen, welches die Datei korrekt umwandelt :-)

MfG goldisttoll

Kommentar von Kai2510 ,

Nein, das stimmt nicht ganz. Ich hab schon ein paar filme die nicht gingen so umgeändert. Bis jetzt Problem los. ;)

Antwort
von goldisttoll, 8

Nein, du kannst in Sony Vegas keine AVI Filme importieren.

Du kannst aber die AVI Datei in eines der folgenden Formate konvertieren: 
MPEG-2, WMV, MOV

Mit denen kann Sony Vegas auf jeden Fall problemlos umgehen.

MfG goldisttoll

Kommentar von Tomorrow001 ,

Bei mir ist aber folgendes Problem dann noch: Wenn ich die Videos in meiner Galerie anschaue, ist alles ok, aber wenn ich sie dann in Sony Vegas einfüge, ist die Qualität total schlecht. Was kann ich tun? Hab das Programm erst seit heute. :(

Kommentar von goldisttoll ,

Meinst du da im Vorschaufenster?

Das sieht nur so schlecht aus, weil die Auflösung auf das kleine Fensterchen runtergerechnet wird..

http://imgur.com/GZl7Jl5 Hier auf dem Bild habe ich mal in blau was eingezeichnet.

An dem Rahmen kannst du die Vorschau größer machen. Damit sollte dann auch die Auflösung in der Vorschau besser werden.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

MfG goldisttoll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community