Frage von JojoII, 19

Kann man bei seiner Seite einfach ©Copyright hinschreiben oder muss was was beachten / es anmelden (Habe es noch nie gemacht...)?

Antwort
von rumar, 5

Das kann man, man muss sich aber bewusst sein, dass dies im Allgemeinen kaum einen wirksamen Schutz vor möglichen Urheberrrechtsverletzungen darstellt. 

Für einen gesetzlichen Schutz sind zunächst gewisse Vorbedingungen zu erfüllen. Es muss sich z.B. um literarische Texte, Musikstücke, ....  (lange Liste)  handeln und es muss ein individueller oder origineller Inhalt vorhanden sein.

Das ganze Thema führt in einen ziemlich dichten Gesetzesdschungel. Da könntest du dich etwas näher informieren:  

https://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht_(Deutschland)

Antwort
von peterhubert, 10

Jup das geht, man sieht das auch auf vielen Seiten ganz unten, hast da mal hingeschaut? :)

Antwort
von Nemesis900, 19

Ja kann man. Hat in Deutschland sowieso keine rechtliche Bedeutung.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten