gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man bei Schlaghosen die Beine enger nähen?

gefragt von Kermit65Kermit65 am 22.08.2008 um 16:16 Uhr

Habe eine schöne Hose geschenkt bekommen, paßt perfekt! Sitzt prima. Nur eben sind die Beine unten bißle breit... sieht das nun doof aus, weils ja nicht gerade aktuell ist? Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht von innen her, den Stoff etwas zusammenzunähen? Hat jemand eine Idee? Besten Dank für Euren Rat! Ameise

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Nähen x 570 Hose x 380 Schlaghose x 3

schildi
beantwortet von schildi am 22. August 2008 16:18
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bring die Hose zur Schneiderin, die macht das schon

Coccodrillo
beantwortet von Coccodrillo am 22. August 2008 16:46
2x

ab zur änderungsschneiderei! die schaffen abhilfe und kriegen es hin! viel glück! bitte nicht selbst rumpuzzeln! bringt nichts!

Kommentar von B39d7261ce02cb022b556357092446afsmallCoccodrillo am 22. August 2008 17:04

du verdirbst sonst den schnitt! der muß ja erhalten bleiben!

anonym
beantwortet von Farrahnini am 22. August 2008 16:22
2x

klar geht das, allerdings würde ich das an deiner stelle nicht selbst machen wenn du keine ahnung davon hast, damit versaust du dir die hose nur. Was spricht dagegen sie zu einer änderungsschneiderei zu bringen?

anonym
beantwortet von user62 am 22. August 2008 16:20
1x

Beine abschneiden, Capri oder kurze Hosen draus machen. Wenn dir Schlaghosen gefallen dann trag sie, egal obs grade in oder out ist.

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 22. August 2008 16:18
1x

Nein, das ist völlig unmöglich, frag auch lieber nicht in einer Nähstube nach.

123sonnenbrille
beantwortet von 123sonnenbrille am 28. September 2008 23:50
0x

klar geht das. wieso auch nicht? ich habs auch schon gemacht. Hose nach links drehen, gerade legen und neue nahtlinie aufzeichnen. mit großen stichen faden lang (oder mit nadeln festmachen), dann (am besten mit nähmaschine doppelnaht)richtig nähen, also neue naht und dann erst rest abschneiden! aber schlag komt wieder in^^

anonym
beantwortet von fionamcleoud am 23. August 2008 07:36
0x

Enger nähen geht fast immer. Saum auftrennen, beide Seiten gleich breit enger nähen, Nähte nicht zu schmal abschneiden, versäubern, neu säumen. Aber vorsicht, näh nicht zu eng. Was weg ist, ist weg.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Jeans enger nähen

Habt ihr schon mal viel abgenommen?

Marlene-Hose selber nähen: Schnittmuster zum Nähen gesucht?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.