Frage von Zaristarian, 47

Kann man bei Saturn DvDs zurückgeben wenn der Inhalt nicht so funktioniert wie er soll?

Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen No Man's Sky gekauft. Jeden Tag stürzt es 10 mal ab oder öfters. Kann ich das Spiel dann bei Saturn zurückgeben weil es nicht so läuft wie es soll? Durch die abstürze gingen nämlich jetzt schon stunden von spielzeit verloren da man nur an bestimmten orten speichern kann. Darauf hab ich keine lust mehr.

Antwort
von chanfan, 40

Wer sagt dir, das die Abstürze von deinem Spiel kommen und nicht von deinem PC (Konsole)?

Wie sieht´s denn damit aus:

Alle neuen Updates und Treiber zum Spiel oder der Hardware hast du installiert?

Deine Hardware ist OK?

Gibt es Fehlermeldungen, die du im Netz nachprüfen kannst?

Kommentar von Zaristarian ,

Alles auf dem neusten update bei der Konsole und Spiel 

Antwort
von Alfco, 35

Das der Fehler an der DVD liegt ist mehr als unwahrscheinlich. Gerade beim PC ist der Fehler in der Regel bei den Hardwarekomponenten bzw. Windows zu finden.

Abgesehen davon ist No Man´s Sky bekannterweise noch sehr absturzgefährdet, der nächste Patch soll aber wohl bald folgen.

Alles klar hoffentlich bringt das update dann was, weil im Moment ist es echt sehr nervig :/

Kommentar von Alfco ,

Ja, ein experimentelles Update gibt es wohl schon, offiziell kommt es wohl erst raus, wenn es sicher läuft

Antwort
von Apfelwerfer, 33

Eigentlich nehmen sie DVD's nur in der ungeöffneten Originalverpackung zurück. Wenn die DVD allerdings schadhaft ist, kannst du sie umtauschen. Nur müsste man prüfen, ob es an der DVD oder deinem Gerät liegt. Wenn andere DVD's problemlos laufen, dann geh zu Saturn und sage ihnen, dass die DVD schadhaft ist. Das werden sie dann bestimmt an einem ihrer Geräte überprüfen.

Also die Originalhülle habe ich noch nur diese folie nicht. Das spiel stürzt bei sehr vielen ab weshalb viele es bei psn wieder zurückgegeben haben. Da wollte ich wissen ob das beim Saturn auch geht. 

Kommentar von Apfelwerfer ,

Dann versuch das. Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community