Frage von DanaHart171999, 34

Kann man bei Ryanair zweimal hinter einander buchen, 2 P. haben einen billigeren Preis, ab 3 P teuer?

Antwort
von TheAllisons, 20

Ruf einfach mal bei Ryanair an, die können es dir sagen

Antwort
von jewelcat, 9

Die steuern ihre Preise auch nach Verfügbarkeit, wobei bei Ryanair vlt. noch der Zeitfaktor dazu kommt.

Normal ist: Airline hat x Plätze zu verkaufen. Die stellen sie ins System. Nun kommen Kunden und buchen/kaufen. Steigt die Nachfrage und oder werden die verfügbaren Sitze langsam knapp, wird es teurer.
Das ist normale Marktwirtsschaft und nix Besonderes.

Bei Ryanair könnte ich ich mir (wie bei anderen Reiseportalen auch) gut vorstellen.
1. ) dass die erkennen, aus welcher IP gerade die Anfrage kommt
oder
2. ) wenn Du jetzt mehr als 2 Reisende anfragst

Wenn das so ist, wird es auch nichts nutzen in 2 Schritten zu buchen, also erst 2 Leute und dann noch den Dritten separat.
Da könnte es vlt. nur helfen, die Anfrage über einen anderen Browser zu machen oder nach vlt. 1 oder 2 Stunden den dritten Reisenden anzufragen.
Der Schuß kann halt auch nach hinten losgehen, wenn der Flug stark nachgefragt wird, wird der Dritte später noch teurer.

Das mit dem Broweserwechsel habe ich vor vlt. 2, 3 Wochen in einem Magazin im TV gesehen. Die hatten getestet, ob die Reise zum selben Zeitpunkt über Expl. einen anderen Preis hat, als wenn mit Firef. angefragt wird. Das war der Fall. Auch gab es einen Unterschied, ob ein System erkannt, dass man zuvor die selbe Anfrage vom Rechner schon mal gemacht hatte.

Kommentar von DanaHart171999 ,

Danke, habe bei Ryanair nachgefragt. Konnte zuerst die zwei personen günstig buchen. Habe dann die dritte Person bei der nächsten Buchung. Ging alles reibungslos.

Kommentar von jewelcat ,

Prima! :-)
Na passt doch. Viel Spass und gute Flüge.

Antwort
von salsim5774, 23

Ja das müsste schon gehen. Aber vielleicht zur Sicherheit den Support fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten