Frage von zerghul, 75

Kann man bei rewe b12 Vitamine kaufen?

Bekommt
Man da sowas ?

Antwort
von CplAlone, 62

Wenn du b12 in einer konzentrierten form haben willst hol dir Vitasprint. o.ä.

Willst du B12 einfach so zu dir nehmen, nimm Eier, Milch oder Fleisch

oder du bestellst es dir im Internet

https://www.mobilitas24.com/gesundheit-/vitamin-b12/9/vitamin-b-12-hochdosiert-1...

nur ein Beispiel

Kommentar von zerghul ,

Ja vitasprint habe ich mir schon angesehen ist das gut ? Und kann man das in jeder Apotheke kaufen , oder nur online

Kommentar von CplAlone ,

Es macht das was es soll, bekommt man in der Apotheke, gibt aber u.U. günstigere Alternativen, die eine ähnliche Wirkung haben.

Antwort
von LuciLiu, 52

Hast du einen nachgewiesenen Mangel? Bei b12 sollte man spaßen. Er kann zu nicht reparierten nervenschäden führen, in schlimmen Fällen z.b. zu ms. Daher sollte ein Mangel schnell mit spritzen beseitigt werden. Ärzte nehmen meist cyanocobalamin, was synthetisch ist. Der Körper muss es aufwändig umwandeln wobei viel verloren geht. Teile werden in cyanid umgewandelt, ein Nervengift. Besser hier hydroxocobalamin z.b. von pascoe.
Wenn du was oral nehmen willst (nicht bei einem gravierenden Mangel zu empfehlen) dann sollte es auch kein cyanocobalamin sein uns wenig bis keine zusatzstoffe enthalten. Auch sollte die Aufnahme sublingual erfolgen, also über die mundschleimhaut. Ich würde tropfen nehmen.
Vitasprint wurde genannt. Es hat viele zusatzstoffe und ist niedrig dosiert.
Zu B12 gehörten Biotin, folsäure und B6, idealerweise ein b-komplex. Sonst bekommt man da schnell einen Mangel was zu. B. zu Pickeln führen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten