Frage von rayver, 87

Kann man bei Psn seinen Namen ändern und wenn ja wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PanicStation, 59

Hi!

Meinst du mit "Psn" das Playstation Network? Falls ja, kannst du deinen Benutzernamen dort leider nicht mehr ändern. Darüber wird man bei der Registrierung auch informiert.

Wenn du einen anderen Namen möchtest, musst du ein Unterkonto erstellen. Dort sind dann all deine bisherigen Trophäen, Erfolge usw. allerdings nicht dabei.

Hoffe das hilft dir weiter.


Kommentar von rayver ,

Ok schade aber was meinst du mit unterkonto

Kommentar von PanicStation ,

Ein Unterkonto ist ein Konto, das man zum Hauptkonto hinzufügen kann. Familienmitglieder zum Beispiel. Wenn du dich bei deinem Hauptkonto einloggst, müsste irgendwo die Option für das Unterkonto erstellen zu finden sein.

Kommentar von rayver ,

Ok kann man damit auch online spielen ?

Kommentar von PanicStation ,

Hi!

Entschuldige die späte Antwort. ... Ja, man kann mit Unterkonten natürlich auch weiterhin Multiplayer etc. spielen. Nur, wie gesagt, musst du dir Trophäen, Spielfortschritte usw. für jedes neue Konto erneut verdienen und erspielen.

Kommentar von rayver ,

Ok danke

Antwort
von General001, 47

Deine Online ID kannst du leider nicht mehr ändern. Du musst zwanghaft eine Neue erstellen.

Antwort
von SiggiTobi, 32

Ja kann man, geh auf einstellungen, sag den neuen psn name laut und schrei ibinsodumm, dann müsste es gehen

Kommentar von rayver ,

Alter funktioniert echt danke