Frage von JW61218, 73

Kann man bei Phtoshop eig.auch Menschen wenn man dieEinfügt in das bearbeitete Bild so darstellenals würden Sie sich fast in Luft auflösen also leicht erkennen?

Halt als würden Sie irgendwann gar nicht mehr zu sehen sein. Vielleicht irgendwas mit Deckkraft bin mir nicht sicher?:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDersEchtKann, 55

Du musst die Person ausschneiden, dann die Deckkraft der Aufgeschnittenen Person ändern.

Kommentar von JW61218 ,

Danke echt nur bin ich noch etwas sehr unerfahren mit Photoshop CS6 also ausschneiden und so denke ich kann ich mal:D nur mit deckkraft und so komme ich nicht weiter:):(

Kommentar von DerDersEchtKann ,

Über der Ebene steht „Deckkraft“. Da drauf drücken, und dann kannst du an einen Regler die Deckkraft ändern.

Antwort
von harassity, 22

Wenn ich ehrlich bin, kapiere ich die Frage nicht so wirklich... Vermutung von mir: dispersion effect so wie hier: http://designify.me/wp-content/uploads/splatter-disperse-effect-photoshop.jpg

Meinst du sowas?
Dazu könnte ich dir ein Kurztuto zusammenbasteln... so schwer ist das nicht.

greez

Kommentar von JW61218 ,

Danke habe schon ein Video gelinkt bekommen wo gezeigt wird wie man eine Person so in ein Bild einfügt und sie so darstellen lässt als würden sie sich fast in Luft auflösen nur weiß ich nicht wie ich das Bild dann in mein Banner Bild einfüge da mein Banner Bild auf Photoshop CS6 ist und das andere auf paint.net?:)

Antwort
von BlackVortex, 39

Deckkraft ist der richtige Weg. Dazu bräuchtest Du aber die entsprechende Person als "Freisteller" (in einer eigenen Ebene).

Kommentar von JW61218 ,

Wenn ich das bearbeitete Bild schon soweit habe , mache ich einfache eine neue Ebene auf dann Datei öffnen, suche das Bild heraus und ziehe es in das bearbeitete Bild und dann nur noch gucken wo Deckkraft und so steht?

Antwort
von utnelson, 44

Ja das geht. Geht aber bestimmt auch mit Paint.

Kommentar von JW61218 ,

Wie soll das bei Paint funktionieren?:)

Kommentar von utnelson ,

Genauso mit der Deckkraft arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten