Frage von komma10, 61

Kann man bei Paypal in den minus bereich gehen?

Hallo, ich würde gerne etwas im internet bestellen, habe aber im moment kein Geld, kann man mit Paypal trotzdem was kaufen ? Habe das Geld in 3 Wochen und würde es dann auch wieder auf mein Paypalkonto einzahlen, damit es wieder im plus Bereich steht.

Hoffe auf eine schnelle Antwort

Antwort
von Nemisis2010, 43

"Wenn Sie weder ausreichendes Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto noch eine ausreichend gedeckte Zahlungsquelle vorweisen können, sind wir nicht verpflichtet, Zahlungsaufträge auszuführen. Wir sind berechtigt, einen Zahlungsauftrag solange nicht auszuführen, bis wir Geld von Ihnen erhalten haben."

Quelle und Zitat:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_I...

Antwort
von Cordy2111, 34

Nicht geplant zumindest. Sollte die lastschrift gestattet werden und diese dann platzt, bist du im Minus. Es kostet dich 5 Gebühr extra und wenn dein Account nicht schnell ausgelichen werden, landet dein Fall beim Inkasso. Das wird nicht nur teuer, sondern auch unangenehm. Freundlichkeit gehört nicht zu deren Repertoire. Und du kannst ne ganze Weile auf lastschrift via PayPal vergessen.
Dispo bei deiner Hausbank oder halt warten bis Geld da ist

Antwort
von LordSaddler, 58

Nein, das ist nicht möglich!

Antwort
von Punktsetzung, 61

Nein das geht nicht. Du kannst eine kreditkarte hinterlegen die dann belastet wird. Ins minus gehen kannst du aber nicht.

Kommentar von komma10 ,

habe mein bankkonto hinterlegt. weil ich keine kreditkarte habe

Kommentar von Punktsetzung ,

Hast du einer Lastschriftverfügung akzeptiert? denn dann wird dein bankkonto belastet... ansonsten warte halt 3 wochen..

Kommentar von komma10 ,

ja habe ich, aber kann da auch nicht in den minus bereich gehen. Habe letztens aber ne kleinigkeit bestellt,hatte aber nichts drauf und bin jetzt auch mit paar euro im minus, habe dann den minus betrag eingezahlt und auf mein paypal konto überwiesen, muss nur warten bis es ankommt

Antwort
von Delveng, 53

Nein, nicht wirklich.

Kommentar von komma10 ,

und unwirklich?

Kommentar von Delveng ,

@komma10, 

mit meiner Antwort wollte ich folgendes ausdrücken.

Bei PayPal hast du stets im Plus zu sein, eine "schwarze" Null ist ebenfalls möglich. Solltest du jedoch ins Minus hineingeraten, musst du mit tierischem Ärger von PayPal rechnen.

Kommentar von komma10 ,

lies mal meine antwort auf die antwort von Punktsetzung :D

Kommentar von Wysooki ,

Soll ich geld leihen?

Kommentar von komma10 ,

gerne xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community