Frage von Sossy77, 16

Kann man bei Musikwidergabe über Bluetooth die Übertragung der MP3 Metadaten unterdrücken?

Ich möchte die Musik von meinem Handy (Android 6.0) über Bluetooth im Auto (Kia Picanto Sensation) hören. Dies klappt mit dem Autoradio auch problemlos. Was mich allerdings stört ist, dass Titel und Interpret auf dem Display im Radio angezeigt werden. Wenn ich alleine Bin finde ich dieses Feature ja echt cool, aber wenn ich einen Beifahrer habe will ich nicht unbedingt dass der das immer lesen kann. Mir wäre es daher lieber wenn man diese Metadaten Anzeige irgendwie unterdrücken/abschalten könnte. (Fragt nicht wieso, ist einfach so)

Im Autoradio ist keine Funktion um das ab zu stellen, man kann nur das Display ausschalten, aber beim nächsten Titel geht es automatisch wieder an.

Sicher könnte ich die Musik auch über den Aux Anschluss hören, da steht dann kein Titel. Allerdings ist die Audioqualität über Aux bei diesem Auto deutlich schlechter. :/

Meine Frage jetzt: Kann man die Metadatenanzeige über Bluetooth irgendwie abstellen? Wenn ja, wie? Gibt es eine App die das unterdrücken kann?

Ich habe es sowohl mit PlayerPro, als auch mit dem vorinstallierten Standartplayer versucht, aber ich kann es nicht abstellen.

Antwort
von MetalTizi, 13

Ne geht nicht, dass dus über bluetooth ausschaltest.
Aber wieso eig? Wieso soll es schlimm sein, wenn jmd weiss, wie der interpret heisst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community