Frage von alman56, 40

Kann man bei Mobilfunkanbieter die Nummer von o2 zur Vodafone mitnehmen?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 27

Hallo alman56,

ja, das ist möglich.

Du kannst einfach bei uns anrufen bzw. den Chat kontaktieren und deine Nummer freigeben lassen.

Sobald die Nummer freigegeben ist, kannst du bei Vodafone den Antrag auf Mitnahme der Rufnummer stellen (direkt bei Bestellung oder nachträglich).

Wichtig ist dann noch, dass du die Gebühr für die Rufnummernmitnahme (29,95 EUR) vorher auf deine Karte auflädst. Wenn das Guthaben nicht ausreichend ist, wir die Mitnahme der Rufnummer abgelehnt.

Bei weiteren Fragen, sag gerne Bescheid.

Viele Grüße
Dörte

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 40

Kann man,das kostet bei O2 einmalig 29,90 Euro,und um eine Nummer portieren zu können muss ein Vertrag gekündigt sein.

http://www.vodafone.de/privat/service/rufnummernmitnahme.html

Antwort
von NypreaxCoC, 27

Das ist möglich. Allerdings kompliziert und ist soweit ich weiß kosten Pflichtig darüber. Müsstest du dich mit deinem Anbieter auseinander setzen ^^ ( Meine Mutter hat das auch gemacht)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 17

Ja, kostet 29,95 Euro an o2. Auch mit Prepaid.

Antwort
von Stricki90, 18

Ich werde nie verstehen, warum man solche Fragen hier einstellt, anstatt einfach seinen alten und / oder neuen Mobilfunkanbieter anzurufen und zu fragen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten