Frage von timbo01, 157

Kann man bei Media Markt PS4 Controller reparieren lassen?

Seit ein paar Monaten ist mein eigentlich, erster, PS4 Controller nicht mehr voll funktionsfähig. Hab ihn mal beim Zocken runter geschmissen, und die R1 und R2 Taste sind herausgesprungen. Hab dann den Controller aufgeschraubt und die Tasten wieder eingebaut. Die R1 Taste funktioniert, die R2 Taste nicht. Hab dann im Internet bisschen gesucht und manche meinten, dass es sein kann, dass es am Gehäuse liegt. Meine Unterschale ist nämlich etwas ''abgeranzt'' und die zwei Schalen halten auch nicht mehr fest zusammen. Normal bastle ich da immer selber rum, aber bei den PS4 Controllern ist mir das immer etwas zu gefährlich, wegen der vielen Kabel. Weiß vielleicht jemand, warum die R2 Taste nicht mehr funktioniert? Oder wenn nicht, kann man den auch bei Media Markt reparieren lassen? Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten.

Antwort
von Luluwini, 124

Vllt mal zu mediamarkt hingehen und fragen ob sowas geht  aber ich denke die reperatur wird teuer sein da kannste dir lieber einen neuen Kontroller kaufen probieren geht über studieren

Antwort
von ChrisStory, 99

Die Taste funktioniert sehr wahrscheinlich nicht weil du den Controller auf den Boden geworfen hast und dieser danach falsch zusammengebaut wurde.

Eine Reparatur lohnt sich nicht. Verkauf den Controller als deflekt bei ebay (ca.30€) und kauf dir einen neuen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community