Frage von TFLP1605, 26

KANN MAN BEI KEYBOARDS AUCH DAS LIED "REQUIEM FOR A DREAM SPIELEN?

Ich habe mir überlegt ein Keyboard zu kaufen. Kenne mich damit nicht so aus...

Vielen Dank schonmal! :^)

TheFlasherLP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NikoleMizuno, 24

Wie wär's mit einem Stagepiano (E-Piano):

http://www.amazon.de/gp/product/B0097NNZT4/ref=as\_li\_tl?ie=UTF8&camp=1638&...

Ist portabel/leicht, hat auch einige Funktionen (ähnlich einem Keyboard) aber die Tasten sind einfach 'echter' bzw.klavierähnlicher (soweit ich weiß).Dazu hat es ein Pedal und 88 Tasten.

Und klar das Lied kann man auf einem Piano spielen.Hier ist zB ein Cover:

youtube.com/watch?v=l8zoqWa9RsE


Kommentar von NikoleMizuno ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von DirectionFreak, 16

Nein ich spiele auch Requiem for a Dream und das Keyboard hat zu wenig Tasten

Antwort
von massivgrass, 26

wenn du es auf einem Klavier spielen kannst, kannst du es auch auf dem Keyboard spielen. Ich verstehe ehrlich gesagt deine Bedenken nicht so genau.

Kommentar von TFLP1605 ,

Ich will es spielen lernen deshalb

Kommentar von massivgrass ,

achso. da gibt es Keyboards, bei denen z.B. die Tasten leuchten oder anderweitig dargestellt werden, wenn man sie spielen soll. Das halte ich aber für sehr fragwürdig, man sollte wenigstens ein Grundwissen über Harmonien und Noten haben und auf jeden Fall die Noten vor sich haben, sonst bringt das nichts.

Antwort
von BOZZZZ, 23

Klar warum sollte man das nicht können?

Kommentar von TFLP1605 ,

Kannst du mir vielleicht eines Vorschlagen sollte nicht all zu teuer sein.

Kommentar von TFLP1605 ,

in der Preisklasse bis 60€?

Kommentar von BOZZZZ ,

Ich glaub da findest du nichts...je niedriger der Preis, desto weniger Tasten hat das Keyboard. Und für 88€ kann man echt nichts sagen. Am besten suchst du selbst mal bei Amazon

Kommentar von TFLP1605 ,

Es muss 61 tasten haben oder ?

Kommentar von BOZZZZ ,

Ich weiß nicht genau...kommt drauf an, was du darauf alles spielen willst. Wenn du richtig Klavier bzw. Keyboard spielen willst, sind 61 Tasten empfehlenswert. Wenn du allerdings die Noten nur einspielst, um sie dann am PC zu bearbeiten, dann reichen auch weniger Tasten aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten