Frage von tomsquestion, 97

Kann man bei jetzigen Temperaturen schon an den See/Weiher?

Hallo! Ich und meine Kumpels können uns eigentlich immer nur am Weiher in umsrer Nähe treffen. Deshalb würden wir natürlich gerne so früh wie möglich wieder ins wasser. Heute solls bei uns 17°C kriegen und von der außentemperatur würden wir schon ins wasser gehen aber denkt ihr dwr Weiher ist noch sehr kalt? Also wir hatten seit dem "Winter" ca. 7 Tage mit 20°C. Ich weiß das er noch eisig sein wird aber meint ihr wenn man mal 10 Minuten drin is kann man sich schon dran gewöhnen? Oder friert man die ganze Zeit? Wir würden halt einfach bisschen rumspringen vom turm umd steg und uns bisschen tauchen also sollte man sich daran gewöhnt haben. Allerdings sind wir jetzt auch nicht die größten Lappen die erst bei 28 grad ne kurze hose anziehen also wir würden echt gern wieder an den Weiher. Was meint ihr? Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG Tom :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilknau, 15

Sischer dat, tomsquestion.

Mein Kälterekord ist + 6 °C und ich blieb ca. 10 min. drin während alle anderen draussen mit Jacken rumlatschten, denn meine Meinung war: Bin ich an der Ostsee, muss ich auch drin baden!

Hinterher nur kräftig abrubbeln, gleich was anziehen und gut ist.

LG + viel Spaß.

Kommentar von tomsquestion ,

vielen dank :) hilfreichste antwort auf jeden fall :D

Kommentar von ilknau ,

:-) und, Bitte!, kein Alkohol dabei, denn der fördert Unterkühlung!

Antwort
von Schwoaze, 53

Halt einmal Deine kleine Zehe rein, dann weißt Du, wie gemütlich das ist.... Was ist das für eine Idee!?!

Aber wer weiß, Ihr seid ja richtige Männer, da reicht es nicht, sich am Weiher zu treffen, nein da muss man auch ins Wasser...!

Meine Meinung: ausprobieren und danach entscheiden. Fallt aber nicht auf den Gruppenzwang rein! Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Also ehrlich, für mich wär's nix!

Antwort
von 1986Maria1986, 51

machen kann man das schon, gibt ja auch Leute die "Eisbaden" :) Mir persönlich wäre es zu kalt. Würde aber einfach ein wenig vorsichtiger sein und nicht zu lange drin bleiben, um nicht zu unterkühlen

viel Spaß ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Ne kann man nicht. Aber probiers aus. Du bist schneller draußen wie ein Blitz. Viel Spass

Kommentar von Pruiser ,

*als

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ja Gott ein ganz penibler. Wobei sich in dem Fall wie ein Blitz allemal besser anhört

Antwort
von Kathyli88, 34

Dafür ist es definitiv noch zu kalt. 

Antwort
von CaptainCanyflip, 25

einfach pulli mitnehmen, und jacke in rucksack fallls das doch zu kalt wird im laufe des tages, kann man die jacke noch anziehen problem gelöst

Antwort
von SJ7IFVQ5, 18

Was hat Sex damit zutun?!

Kannst du das nicht selbst entscheiden und herausfinden?! Das Internet weiß ja wohl nicht wann für dich warm oder kalt ist...

Antwort
von HalloRossi, 10

So das ist gesund!

Antwort
von DRscheitle, 9

Ja mach doch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community