Frage von toneRing, 36

Kann man bei jeder Erkältung Fieber haben?

Bei mir fängt eine Erkältung (wie bei den meisten wahrscheinlich auch ) mit halsweh und Nasen kribbeln und niesen an.

Paar Stunden später fühl ich mich dann richtig krank müde schlapp ... (OBWOHL ich dann keine verstopfte Nase oder husten habe .)

Dann bekomm ich gliederschmerzen kopfweh und Fieber ( oft zwischen 37,5-39°C ) Je nach dem . Die Symptome von verstopfter Nase und Schleim usw bleiben weiterhin aus 1 -2 Tage später ( nach dem ich nur geschlafen habe ) ist das Fieber weg.

Und dann schlagen entweder die Symptome wie schnupfen husten usw richtig zu Oder bleiben total verschwunden und ich bin genesen

Stimmt da was an meinem Immunsystem nicht ? Viele gehen mit einer Erkältung arbeiten und ich muss ständig sofort im Bett bleiben .

Antwort
von Schuhbach97, 33

Nein dieser Verlauf ist eig relativ normal für eine Erkältung

Und ja Fieber kann bei Erkältungen vorkommen. 

Antwort
von KaitoKid01, 24

Richtiges Fieber beginnt mit 38° alles darüber bezeichnet man als erhöhtes Fieber. Bei 37-38° spricht man von erhöhter Temperatur. Sei froh dass du dich so schnell auskurierst, dein Immunsystem scheint stark zu sein, aber fordere nie dein Glück heraus. 

Sollte es dir wirklich mal sehr dreckig gehen, dann leg dich lieber hin und greif auf genesende Hausmittel wie z.B. Tee, Vitamine etc zurück. Selbst das stärkste Immunsystem kann bei Stress oder bei ignoranz gegenüber Störfaktoren die der Gesundheit schaden mal versagen.

Es wäre also ratsam dass du dich immer wenn du dich wirklich am Boden fühlst, ausruhst. Schließlich musst du auf deinen Kreislauf achten. Krankheiten oder Erkrankungen darf man nie auf die leichte Schulter nehmen.

LG KaitoKid01

Kommentar von toneRing ,

Ich ruhe mich gott sei dank immer sofort aus . Geht auch gar nicht anders. Ich bin dann so erschöpft dass nichts mehr funktioniert . Da fallen die Augen zu und weg bin ich

Kommentar von KaitoKid01 ,

Glau das ist besser so^^

Dass du immer gleich einschläfst ist lediglich eine Abwehrfunktion deines Körpers ;)

Antwort
von beangato, 27

Fieber kann bei Erkältungen vorkommen.

Ich persönlich habe nie Fieber, wenn Ich eine erkältung habe.

Antwort
von JoachimWalter, 23

Kann, muß nicht.

Und bei einer Erkältung geh ich auch arbeiten. Ich weiß dann schon wann ich dann lieber zum Doc gehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community