Frage von Zususus, 18

Kann man bei geboosteten Pokestops campen oder wie funktioniert das?

Kann bei einem geboosteten Pokestop sich hinsetzen und warten bis paar pokemons kommen ? Kann mir jemand das genauer erklären

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Panazee, 13

Ja, das ist der Sinn der Sache. Diese Lockmodule laufen 30 Minuten und in der Zeit tauchen da dann einige Pokemon auf.

Wir haben hier im Stadtpark 3 Pokestops, die direkt nebeneinander liegen. Hockt man sich genau dazwischen, dann hat man alle drei in Reichweite. Oft stecken in allen drei Lockmodule. Es gibt sogar welche, die da regelmäßig ihre Bierbankgarnitur aufstellen, ein paar Stunden da herum hocken, alle 30 Minuten ein Lockmodul nachschieben und alles fangen was so auftaucht.

Kommentar von Zususus ,

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da was Gutes spawnt ? Bei mir kamen nur die Standard pokemons

Kommentar von Panazee ,

Das kommt viel darauf an wo die Pokestops liegen. Die im Park bei uns liegen direkt am Wasser. Da spawnen halt haufenweise Wasserpokemon wie Karpador, Enton, Goldini, Quapsel und so Zeug. Natürlich obligatorisch auch immer viele Taubsi und Hornliu. ;-) Ich habe da aber auch schon ein Lapras, ein paar Tentoxa und diverse Enteron gefangen. Ein Relaxo ist mir leider abgehauen. Aber auch Pokemon, die normalerweise nicht am Wasser "leben" tauchen da ab und an mal auf. Viele Evoli und es waren auch schon drei Dratini dabei.

Ich bin da aber auch fast jeden Tag für eine Stunde oder so. Ich bleibe da aber nicht sitzen. Ich nutze Pokemon auch um ein bisschen Bewegung zu bekommen (habe ein paar Kilo zuviel auf den Rippen) und laufe immer so zwei bis drei mal um den ganzen Park und klapper die Pokestops ab (ca. 15 Stück in dem Park). Bei den drei Pokestops nebeneinander bleib ich dann immer so 5 Minuten stehen, fange alles was da ist und gehe dann weiter auf die nächste Runde.

Antwort
von TheKingofMC, 6

2 Tipps zum Anfang:

  1. Der Plural von Pokémon ist Pokémon und nicht Pokémons.
  2. Der Pokéstop hat ein Lockmodul und ist nicht geboostet.

Und.. ja das geht. Wenn ein Lockmodul platziert wurde, ist es 30 min lang aktiv. So lange spawnen am Pokéstop Pokémon, die sonst in der Umgebung vorkommen.

Kommentar von Zususus ,

Das kommt ziemlich provozierend rüber, weiss nicht obs mit Absicht gmeint ist, aber danke trotzdem