Ich hatte nun schon öfters Probleme mit dem Check-In, da die Buchung mittels E-Ticket fehlerhaft war (mein Buchungscode konnte neulich z.B. nicht im System gefunden werden). Nun würde ich gerne aus Sicherheitsgründen für mich selbst beim nächsten Flug statt eines E-Tickets ein Papierticket erhalten. Ist das möglich?
Gegen Aufpreis bieten fast alle Fluggesellschaften diese Möglichkeit an. Ausnahme sind die Billigflieger, die aus Kostengründen keine Papiertickets ausstellen. Habe auch schon Papiertickets beantragt und spreche daher aus Erfahrung.

Ich glaube die Zeit der Papiertickets geht so langsam zu ende. Die e-Tickets ersetzen nun die Papierform. Falls es noch eventuell möglich ist und gewünscht wird, dann direckt bei den Airlines anfragen. LG ---MichiMueller---
Es gibt nur noch bei ganz wenigen Airlines Papiertickets. Leider gibt es keine Alternative zu den e-tickets. Immer Ausdruck vom Internetanbieter oder Reisebüro mitnehmen und auch dort kann man meist über Galileio-System nachschauen, ob alles in Ordnung ist/scheint. Viel Erfolg. Baztie
Wir koennen im Reisebuero keine Papiertickets mehr ausstellen - es gibt sie nicht mehr.
Das ist ein Fakt.
Es gibt allerdings noch Strecken, z.B. Novisibirsk-Kaliningrad, die nicht E-Tix faehig sind. Hier muessen wir Tickets ueber einen link im Internet bestellen. Das kommt ganz, ganz selten vor und tangiert einen Pauschaltouristen definitiv nicht.
Galileo-System ist eine falsche Faehrte, da wir in Deutschland zu 99% mit Amadeus arbeiten. Just for Info.
Nicht mehr möglich. Wurde letztens aue eTicket umgestellt. Am Check in sollte man aber die Möglichkeit haben, das nachzusehen.