Frage von Frageman19, 55

Kann man bei Festivals oder in Flughäfen Probleme bekommen wenn man auf den Tickets ein falsches Geburtsjahr angibt?

Ich möchte dieses Jahr nach Belgien zum Tomorrowland reisen und werde zu dem Zeitpunkt Volljährig sein. Trotzdem kann ich an den Tickets nur 1997 angeben und nicht 1998. Auf der Seite vom Tomorrowland steht man muss nur dieses Jahr volljährig werden allerdings habe ich Angst das ich am Flughafen Probleme bekomme wegen dem falschen Jahr .

Antwort
von Aaronalds, 5

Es handelt sich dabei um einen Fehler im Shop von Tomorrowland. Alle die 98 geboren sind- werden warum auch immer abgelehnt. Habe TML eine E-Mail geschrieben- und sie haben mir diesen Fehler bestätigt und meinten ich solle ein anderes Geburtsdatum angeben- sie würden es nachträglich ändern. Hab das auch alles so gemacht und auch direkt die neue Bestätigung bekommen. Hoffe die Info kommt nicht zu spät für dich LG Aaron. Ps: Vlt sieht man sich ja in Belgien :D

Kommentar von Frageman19 ,

Danke für die Antwort :)

Aber scheinbar soll ich nicht nach Tomorrowland denn jetzt gibt es das nächste Problem :/

Alles klappt bis es zur Zahlung kommt, denn da steht andauernd das die Zahlung nicht erfolgen kann. Habe bereits Bei OGON angerufen und die haben gesagt das es momentan Probleme gibt die aber scheinbar nie gelöst werden.

Kommentar von Aaronalds ,

Oh man- mein Beleid :( Vlt mal bei der Bank, bei der du die Kreditkarte hast- das Limit erfragen und fragen ob die höhere Auslandstransaktionen blocken.. War bei einem Bekannten von mir letzes Jahr so...

Antwort
von SiViHa72, 30

Das ist etwas seltsam, denn wenn Du Dich doch mal ausweisen musst, stimmen die beiden Geburtsdaten nicht überein!

Das kann dann ein Problem geben?

Kannst Du da irgendwie einen Service erreichen? Deren System sollte ja erkennen, ob ein Geburtsdateum so liegt, dass man dann eben bei der veranstaltung schon volljährig ist (musst Du da nur Jahr oder auch Mnat udn Tag angeben?)

Ich würde echt mal einen Service-Kontakt versuchen!

Ja also man muss Jahr/Monat/Datum angeben.

Das ganze verwirrt mich auch aber wenn ich Volljährig bin kann ich ja hinfliegen wo ich möchte eigentlich 

Antwort
von Torretto94, 25

Wenn die einen Abgleich mit dem Personalausweis verlangen, wirst du ein Problem bekommen...vielleicht versuchst du eine Nummer rauszubekommen und fragst mal genauer nach

Antwort
von utnelson, 30

Das Geburtsdatum steht doch eh nicht auf dem Ticket und wenn du zum Festival Zeitpunkt volljährig bist ist das kein Problem.

So hatte ich das auch gedacht/gehofft 

Antwort
von frischling15, 28

Wenn zum Ticket der Ausweis verlangt wird , hast Du ein Problem !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten