Kann man bei fanfiction.de auch Geschichten Hochladen, die man sich komplett selbst ausgedacht hat, oder müssen die auf etwas basieren, das es schon gibt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das steht direkt auf der Startseite unter "Freie Arbeiten". Du musst dort die jeweilige Rubrik auswählen und dann kannst du dich durchklicken, unter welchem Genre etc. du deine Geschichte haben möchtest.

Geschichten und Gedichte, bei denen das Copyright ausschließlich beim Autor der Arbeit selbst liegt.
Es handelt sich daher um originale Arbeiten und originale Charaktere, zu denen keine engen Vorlagen existieren.
Die Kategorien in diesem Bereich sind themenbezogen organisiert. Sucht man beispielsweise eine Science-Fiction-Erzählung, so würde man unter "Freie Werke" > "Prosa" > "Science Fiction" fündig werden. Die Projekte-Kategorie beinhaltet freie Arbeiten zu Projekten und Wettbewerben, die im Forum ausgerufen wurden.

Auf anderen Seiten, wie Fanfiction.net, ist das nicht erlaubt. Zumindest offiziell. Die eigenen Geschichten sollten auf FictionPress.net veröffentlich werden, was die Schwesterseite zu fanfiction.net ist. FF.net möchte eine reine Fanfiction Seite bleiben, während auf FictionPress die eigenen Originale hochgestellt werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür hat Fanfiction zig Kategorien, da geht auch komplett selbst Erdachtes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!,

du musst unter 'Prosa' gehen und dort dann einfach in dem Genre deiner Geschichte hochladen ;3

lg Tavvy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht. Seit den Anschlägen ist eigentlich alles super gesichert. Und man sollte nie wegen Angst irgendwo nicht hingehen, weil es kann überall immer etwas passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?