wie ist denn die rechtliche Lage hier : Beispiel : es wurde mal gefragt, was man bei Zeckenbisse machen kan. Daraufhin gabs Tips : Zecke mit der Pinzette rechts rausdrehen - jemand anderes sagte: links rausdrehen....Öl drauf giessen...kein Öl drauf giessen .... u.s.w. könnte man theoretisch gesehen jemanden für einen falschen Tip verklagen, wenn man den Tip ausprobiert und man kommt dabei zu schaden ??? Zum Verständnis : ich will keinem was !!! ist nur eine Frage weil mir bei den Antworten bezüglich Zecken aufgefallen ist...was für einen Unsinn da zum Teil als Ratschlag zusammen geschrieben wurde.
Würde sagen: Nein. Warum? Weil klar ist, dass hier keine Experten sondern Laien sitzen.
naja, wir sind alle nur menschen. dass da bei 10 antworten auch mal eine falsche dabei sein kann, ist klar. ich denke nicht, dass man jemanden wegen einer falschen antwort verklagen kann. denn man kann ja immernoch selbst entscheiden, ob man es macht, oder nicht. immerhin sind wir ja hier nicht in amerika!

Jeder, der hier auf der Seite Rat sucht, sollte wissen, daß wir alle meistens nur Laien und keine Experten sind und nur unsere eigenen Erfahrungen weitergeben können. Keiner wird gezwungen, einen Ratschlag anzunehmen, weshalb wohl eine Haftung auszuschließen ist. Ist jemand bzgl. der Tipps unsicher, kann er ja jederzeit im Netz unter Expertenseiten nachgoogeln. (Wobei da auch öfter was nicht stimmt.) Vor allem bei Gesundheitsfragen würde ich nie aufgrund von Ratschlägen Experimente machen, sondern immer einen Arzt fragen (was ja auch meistens mehrmals empfohlen wird)!
Rausdrehen und Öl drauf gießen ist nicht das Richtige. Es gib spezielle "Pinzetten". Natürlich gibt jeder hier so gute Antworten, wie es ihm möglich ist.