Frage von Jace20, 39

Kann man bei einer Wlan-Verbindung von einen PC zu einen TV neber dem Bild auch den Ton über TV übertragen?

xD ehm im technischen elektronischen wie ihr sieht bin ich ein nichtswissender Stein .__. wie gut das es ein Fragen-Portal gibt haha

Wenn man ein Bild, sprich ein Video vom Laptop zu dem TV bringt wäre es doch doof wenn man nur das Video hätte aber nicht den Ton, also was würdet ihr tun damit ihr auch den Ton bekommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jofischi, 34

ist dein TV WLAN-fähig? Wenn nicht, bleibt dir eigentlich nur dein WLAN Router, an welchem du deinen Fernseher mit einem Netzwerkkabel angeschlossen hast. Aber egal wie, selbstverständlich wird der Ton mit übertragen.

Kommentar von Jace20 ,

der tv ja eigentlich schon der hat dieses WIFI-direct..

nur beim Laptop hab ich kein Plan wie ich das hinbekomme.

Ich habe mal versucht was zu instalieren was die Wifi direct verbindung herstellt aber das war dann ein Virus und wurde von mein PC in Karantäne geschickt, obwohl es bei Chip war

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik & Elektrotechnik, 32

entweder den ton mit einem seperaten kabel übertragen, oder wenns n hdmi kabel ist, dafür sorgen, dass auch der ton über dieses übertagen werden kann...

lg, Anna

Kommentar von jofischi ,

also eine WLAN Verbindung über ein HDMI Kabel - äh???

Kommentar von Jace20 ,

Mit dem HDMI kabel wäre es easy ich frage mich wie es über Luftlinie gehen könnte :) WLAN 

Kommentar von Peppie85 ,

das wlan hat sich bei den themen versteckt, hatte ich nicht gesehen...

Antwort
von uaremrgay, 16

Haha nichtswissender stein xd

Kommentar von Jace20 ,

.-. exakt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community