Kann man bei einer Tomatenpflanze die Farbe der künftigen Früchte erkennen?

gefragt von RennschneckeRennschnecke am 06.05.2009 um 19:49 Uhr

Hallo GF-Community, dummerweise habe ich letztes Jahr die Samen der gelben und der roten Cherrytomaten nict getrennt eingepackt und nun frage ich mich, ob ich an den Jungpflanzen (Größe ca. 5-7 cm) z. B. an der Blattform oder -farbe erkennen kann, welche von denen rote und welche gelbe Früchte tragen werden. Ich habe sehr viele Tomatenpflanzen und möchte einige davon gerne an Freundinnen etc. abgeben dabei möchte ich aber natürlich nicht alle gelben oder nur alle roten abgeben. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im Voraus für alle ernst gemeinten Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 7.400 Tomaten x 259

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Astridbaby am 6. Mai 2009 21:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Mein Vater hat auch selber gezogene Tomaten. Bei seinen ist es tatsächlich so, dass die Blätter der gelben etwas heller sind als die der roten. Voriges Jahr hatte er zudem noch große rote Tomaten, deren Blätter waren auch größer als die der kleinen Tomaten. Das ist kein Quatsch!

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 8. Mai 2009 16:29

Danke für Deine Antwort. Das hilft schon weiter, denn in der Tat haben einige Pflanzen dunklere Blätter als die anderen.

Weitere gute Antworten

WEISTDUS
beantwortet von WEISTDUS am 6. Mai 2009 19:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Pflanzen mischen und schon hast Du garantiert beide Farben.

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 8. Mai 2009 16:30

Danke für Deine Antwort. Das ist mir schon klar, doch interessiert es mich natürlich, ob ich schon bei den Jungpflanzen die Farbe der künftigen Früchte erkennen kann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Farbe für Küche im Garten?

Wie reifen Tomaten am besten nach?

Rispentomaten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.