Frage von Bastorius, 66

Kann man bei einer Reise auf eigene Faust auch nur Hinflugtickets buchen?

Ich möchte mal eine längere Reise machen aber weiß jetzt noch nicht, wie es mir dort (Neuseeland, Australien, Kanada, Indien usw...) gefällt oder wielange mein geplantes Geld ausreicht.

Wenn ich 2 Monate Zeit zum reisen habe, ich aber noch nicht weiß, wielange ich unterwegs bleiben möchte/kann:

Kann man dann auch nur ein Hinflugticket buchen? Oder gibt es da Probleme mit der Einreise?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 37

Es gibt in manchen Ländern Probleme bei der Einreise. Abgesehen davon willst du ja Geld sparen - und das gelingt dir nicht, wenn du zwei einfache Tickets kaufst, anstatt ein Ticket für hin und zurück.

Was du machen kannst: Nimm ein Ticket in einer höheren Buchungsklasse, das du umbuchen kannst. Preisbeispiel mit Emirates nach China: Nicht umbuchbar, EUR 550,- (wenn man das Ticket ca. 9 Monate im Voraus bucht), umbuchbar, EUR 750,-.

Kommentar von Bastorius ,

Oh ja das ist eine sehr gute Idee! Danke!

Kommentar von peterobm ,

Es gibt in manchen Ländern Probleme bei der Einreise.

NÖ, er kommt gar nicht erst ins Flugzeug; die Airline müsste ihn mit dem nächsten Flieger auf eigene Kosten zurückbringen

Kommentar von Skinman ,

Bei welchen Ländern ist das so? Ist dir das schon in der Form passiert?

Antwort
von peterobm, 28

die Probleme sind vorprogrammiert, in vielen Ländern kommst nicht rein; bedeutet, die Fluggesellschaft ist in dem Fall verpflichtet schon in Dland das Visa zu kontrollieren, ohne Visa wird dir der Flug verweigert. Du bleibst stehen; ganz einfach. Oder du hast ein Weiterflugticket, was in der Karrenzzeit liegt. In Thailand sind dies 30 Tage. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten