Frage von arktis200 01.03.2009

Kann man bei einer Phönixpalme die Wurzeln verschneiden ohne das die Pflanze es einem Übel nimmt?

  • Antwort von Floriheidi89 01.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo, entschuldige bitte, warum willst Du denn der Pflanze die Wurzeln abschneiden? Man schneidet wohl manchmal die unteren Wurzeln ab - oder man >> kämmt << den Wurzelballen wenn man umtopft - das kämmen beschreibt, das man die Wurzeln auflockert, damit sie schneller im neuen Umtopf wieder wurzeln können; oder beim Umpflanzen von Topfpflanzen wenn sich der Wurzelballen so verdichtet hat, das die Wurzeln keine Luft und keine Erde mehr bekommen; - und größere Pflanzen pflanzt man in noch größere Gefäße und nicht in kleinere - es gibt für alle Pflanzen Töpfe, auch für meterhohe Pflanzen, nur diese haben ihren Preis dafür haben man dann auch etwas besonderes und kann dann zu gegebener Zeit mit reichhaltigen Blüten und Früchten aufwarten Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

  • Antwort von regideur 01.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich kenne keinen Grund eine Wurzel zu verschneiden vom Bonsai mal abgesehen. Lass es lieber sein!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!