gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man bei einer Niedervolt-Halogenlampe Leuchtmittel mit geringerer Leistung einbauen?

gefragt von Wildcat23 am 01.08.2008 um 13:24 Uhr

Hallo! Ich bin zur Zeit etwas auf dem Energiespar-Trip. Ich habe Niedervolt-Halogenlampen (in der Decke eingebaut) und würde gerne wissen, ob ich die Leuchtmittel durch welche mit geringerer Leistung ersetzen kann (z.B. 20 W anstelle von 35 W). Oder ist das für den Trafo oder die Leuchtmittel schädlich? Kann dabei etwas überhitzen oder sonst etwas schlimmes passieren?

Vielen Dank mfG Wildcat23

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Energiesparen (71)
Halogenlampen (5)