Frage von Kathrinhessel, 69

Kann man bei einer neuen Nummer die Whatsapp Chatverläufe sichern?

Ich möchte eine neue Nummer und nochmal ganz von neu beginnen, das heißt, dass nur meine engsten Freunde meine Nummer haben. Andererseits möchte ich aber die alten Chatverläufe behalten, ohne dass jemand meine neue Nummer bekommt. Gibt es irgendeine Möglichkeit die alten Verläufe zu sicher?

Antwort
von Fluflu100, 42

Als ich eine neue Nummer bekommen hab, da waren alle Chatverläufe genauso, wie ich sie kannte. Als ich sie angeschrieben habe, war es immer noch der selbe Chat. Für die anderen war es dann aber so, dass eine fremde Nummer schreibt.

Also die Chatverläufe bleiben. Du hast also selber die Wahl, mit wenn du weiter schreibst. Wenn du ihnen mit der neuen Nummer nicht nochmal schreibst, dann haben sie deine Nummer auch nicht.

Antwort
von Roquetas, 24

Lies Dir das mal durch:

http://www.giga.de/apps/whatsapp-fur-android/tipps/whatsapp-neue-nummer-wechseln...

Antwort
von snap09, 23

Du kannst deine Chat Verläufe auf Google Drive sichern. Oder einfach auf Einstellungen und Nummer ändern. Dann wird alles so auf die neue Nummer übernommen die bei der alten.
LG

Antwort
von JasonLuebeck, 34

Du kannst über WhatsApp die Nummer ändern - Dann bleibt Dein Account bestehen, die Chats natürlich auch. WhatsApp informiert niemanden darüber, dass Du Deine Nummer geändert hat. Lediglich in Gruppen wird dies angezeigt. Das habe ich auch schon gemacht. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten