Frage von Ironnmike, 40

Kann man bei einer Honda CBR 125 selber die Kette und die Bremsscheiben und ÖL wechseln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kai508, 7

Wer grundsätzlich technisches Verständnis besitzt kann sich das per Internet schnell selbst beibringen. Ist wirklich kein Hexenwerk außer du hast wirklich kein Plan bzw keine Erfahrung mit ähnlichen Dingen.

Mein Tipp. Schau dir ein Tutorial an und beurteile selbst und ehrlich ob du dazu in der Lage bist. Wenn du dir unsicher bist kannst du immernoch jemanden (oder die Werkstatt) um Rat fragen.
Wer er nicht versucht wird es auch nie lernen ;)

Kommentar von Ironnmike ,

Da hast du Recht. Vielen Dank :)

Antwort
von AufRilleee, 19

Kette und bremsscheiben würde ich wenn dan schon unter Aufsicht machen lassen bei Öl ist das wohl kein Problem

Kommentar von Ironnmike ,

Ok vielen Dank :)

Kommentar von AufRilleee ,

Am besten fahr in so eine Hobby Werkstatt und frage nach bei Problemen. Mache ich bei meiner auch immer 😝. Viel Spaß dir weiterhin

Antwort
von ApriliaRx, 12

Wenn du keine Ahnung hast Finger weg von der Bremse und der Kette. Besonders bei der Bremse reicht ein etwas kleinerer Fehler und du lernst den nächsten Baum persönlich kennen. Ölwechsel kann jeder.

Kommentar von Ironnmike ,

Ok danke

Antwort
von emib5, 28

Also ich könnte es. Ob Du es kannst, kann ich Dir nicht sagen.

Kommentar von Ironnmike ,

Ok, also ich habe schon Ahnung von Motoren Technik usw. aber braucht man dafür spezielles Werkzeug ?

Kommentar von emib5 ,

Nein, dafür teicht "normales" Werkzeug.

Aber ein wenig mehr als einen Kirmes-Schraubendreher muss man schon haben.

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 26

Wenn man weiß was man tut: Ja.

Antwort
von haltderda, 18

ja.aber wenn mans nicht weiß wie lieber machen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community