Kann man bei einer Geige ein kleines Motiv schnitzen lassen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Prinzipiell ja! Habe auch überlegt, ob ich das bei meiner Violine machen lasse... Mir wurde davon abgeraten, weil du gerade bei einem älteren Instrument den Wert extrem "runterziehst". Daher würde ich es an deiner Stelle nicht machen. Manche Violinen haben von Anfang an eine Gravur oder ein Muster... Nachträglich: eher ungünstig 😉

LG Zebrata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ruachchen
07.07.2016, 11:11

Ich möchte mir eine bauen lassen, habe einen jungen Geigenbauer gefunden, der über Umwege zum Geigenbau gekommen ist und zu fairen Preisen schöne Instrumente baut. Muss zwar über ein Jahr sparen, aber ich glaube das ist es mir wert

0
Kommentar von Zebrata
07.07.2016, 11:14

Wenn du ein neues Instrument bekommst, dann ist das mit der Gravur kein Problem 👍

0

Was möchtest Du wissen?