Frage von RealHowl, 37

Kann man bei einer Flug buchung auf Aufpreis wann man will das Datum ändern?

Hey, die Frage steht oben, und die Fluggesellschaft ist Turkish Airlines.

Antwort
von Herb3472, 23

Normalerweise schon, der Aufpreis ist jedoch meistens saftig. Warum fragst Du nicht bei Turkish Airlines nach?

Antwort
von SarahKittyCat, 14

Kommt auf deinen Tarif an. Ist er umbuchbar? Dann kannst du in der selben Buchungsklasse umbuchen, zahlst nur die Umbuchungsgebühr plus evtl. Steueranpassungen....

Antwort
von leoll, 17

Ja, in der Regel wird da eine Gebühr und die Tarifdifferenz fällig. Evtl. wäre stornieren (da bekommst du alles außer den Flugpreis) und neu buchen besser.

Kommentar von SarahKittyCat ,

neue nicht ganz. die steuern gibt's auch nur anteilig wieder

Kommentar von SarahKittyCat ,

*nee statt neue :)

Kommentar von leoll ,

Das versuchen die Airlines immer zu erzählen, ist aber falsch! Man darf kein Geld einbehalten für Leistungen, die man nicht erbracht hat (812 BGB). Lediglich der reine Flugpreis kann einbehalten werden, Steuern, Zuschläge und Gebühren nicht!

Antwort
von sommerpferde, 19

Ja, meistens muss man Geld draufzahlen, wenn man das Datum ändern will. Man bekommt ja nicht den gleichen Flug und von (Airline zu Airline), Tag und Uhrzeit ist der Preis unterschiedlich. Ich  glaube das dann auch noch eine Bearbeitungsgebühr dazukommt. Aber auf alle Fälle muss man meist draufzahlen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community