Frage von freiwald2501, 47

Kann man bei einer elektrischen Fussbodenheizung auch seine normalen Teppichläufer hinlegen?

Wir sind umgezogen und haben nun eine elektrische Fussbodenheizung. Dies ist echt super, aber uns wurde gesagt das man da keine normale Teppichläufer drauflegen darf. Wäre schade wenn wir unsere Teppiche nicht mehr nutzen könnten, stimmt das nun?

Antwort
von Simko, 44

Ob eine elektrische betriebene Heizfläche auf Dauer geringe Verbrauchskosten verursacht, würde ich nicht vermuten.
Teppiche behindern den Wärmeübergang von der FB Oberfläche zur Raumluft. Die Heizung wird hinsichtlich der Verbrauchskosten noch ungünstiger.

Antwort
von berlina76, 47

kleine Läufer sollten kein Problem sein. Unter Großen Teppichen oder Auslegware dagegen staut sich die Hitze und die Heizung kann kaputt gehen

Kommentar von freiwald2501 ,

Also es geht um einen Läufer 80 x 300 cm und einen Läufer von ca. 120 x 180 meinst du das ist kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten