kann man bei einer darmspiegelung eine blinddarmentzündung erkennen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn Du die Darmspiegelung schon hinter Dir hast u sie nichts festgestellt haben, solltest Du noch mal zu Deinem Hausarzt gehen u ihm von Deinen Problemen erzählen. Hat er Deinen Unterbauch denn schon abgetastet? Außerdem erkennt man eine Blinddarmentzündung an den Blutwerten, haben sie Dir denn kein Blut abgenommen, erkennen sie an der Zahl der Blutkörperchen, hast dann stark erhöhte Anzahl???

Und die Antwort von Orinoco77 ist absoluter Schwachsinn....

@Eyke59

Für den Kommentar kann man leider kein DH geben.

@Eyke59

Den über Orinocos Schwachsinn :-)

blutwerte sind ok

@diggydogg

Danke für den Stern

Wo sind denn überhaupt Deine Schmerzen u wieso kommst Du auf Blinddarm? Bist Du männlich oder weiblich. Schmerz kann ja auch andere Ursachen haben, aber da muß man das ja wissen...

bin männlich

ich habe mittelstarke schmerzintervalle im bereich des rechten unterbauchs,oberbauchs und der rechten flanke..wra im krankenhaus und wurde dort untersucht  darmspiegelung,urologische untersuchung ohne befund  blutwerte waren auch okay

Nein, kann er nicht. In den Bereich kommt er nicht.

Vorallem kannst du dabei ein ewig offenes a-loch bekommen. Viele Menschen vergessen das man durch eine solche untersuchung irreparable schäden davon tragen kann.

hab die eh shcon hinter mir aber trotzdme noch schmerzen im blinddarm bereich ..deswegen frage ich

was verzapfst du denn da für einen Unsinn?

Ich hoffe, dass Dein a-loch nicht geschlossen ist. Das wäre dann wirklich ein Schaden. Allerdings könntest Du dann nicht solchen Dumfug verzapfen.

@gargamel111

Also ich weiss nicht ob es in meinem sinn wäre einen gerissenen Schließmuskel zu haben - quasi ein a-loch das immer offen steht. Nun Ich glaube nicht das deine Blindarm Schmerzen mit dem eingriff zusammen hängen. Aber um deine Frage zu beantworen, ich denke schon das man auch den blinddarm mit der Spiegelung einsehen kann. Falls das nicht so ist bitte ich um Richtigstellung.

@orinoco77

Gerissener Schließmuskel bei einer Darmspiegelung ... Klar, kann passieren. Ein entfernter Bekannter von mir ist in einem kleinen Graben ertrunken, der an 350 Tagen im Jahr kein Wasser führt und an dem Tag, an dem es passiert ist, rund 15 cm Wasser hatte. Passieren kann viel. Die Chancen, im Lotto 6 Richtige zu haben, sind größer.

Und: Nein, Blinddarm kann nicht eingesehen bei einer normalen Darmspiegelung.

@gargamel111

sry abermuss das richtig stellen .....habe den arzt der die darmspiegelung gemacht hat nochmal angerufne und gefragt der hat gesagt man kann es doch sehen und mein blinddarm wäre in ordnung gewesen ..