Frage von jatumo12,

kann man bei einer 6 im nebenfach sitzen bleiben wenn ich in Mathe:2 Englisch:3 und Deutsch:4 habe?

Antwort von jatumo12,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

tigercats09 die 6 habe ich in sport aber nicht das ich unsportlich bin oder so hatte stress mit den lehrer und hab dann einfach nicht mehr mitgemacht was ne dumme entscheidung war aber jetz mach ich ja wieder gutmit und hoffe das ich mal ne bessere note bekomme ^^

Kommentar von Tigercats09,

Du musst Dich nicht rechtfertigen, es ist o.k. und ich kann es nachvollziehen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man deswegen - insbesondere wegen Sport - sitzen bleibt! Alles Gute für Dich...Gruß

Antwort von jatumo12,

habe diese frage gestellt weil mein lehrer ein brief zu mir nach hause geschickt hat und da drinne stand das ich wegen den fächern deutsch:4 politik:4 arbeitslehre Wirtschaft:3 und sport:6 gefärdet bin

Antwort von jatumo12,

wohne in den bundesland NRW

Antwort von XXsaseXX,

wenn der rest vom zeugnis okay is...also auch so im 3-er bereich dann wirst dus wohl schaffen weiterzukommen.

hatte mal zwei fünfen.eine in mathe,andere in physik.dafür war der rest wirklich in ordnung. und bin auch weitergekommen

Antwort von DocJason,

Wie üblich kommt es mal wieder auf das Bundesland und die Schulform an. Schau also am besten auf der Homepage des für dich zuständigen Kultusministeriums nach, oder verrat uns wenigstens, in welchem Bundesland du auf welche Schulform gehst.

In NRW bleibst Du an keiner Schulform mit einer 6 sitzen. Keine Ahnung wie das in anderen Bundesländern aussieht.

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/FAQ/FAQAPO/FAQAPOSI/Leistungsbewertung/FAQVersetzung/Versetzung/index.html

Antwort von Tigercats09,

Meiner Meinung nach nicht, aber sicher bin ich mir da nicht...was hast Du denn verbrochen, dass Du eine 6 bekommen sollst? Welches Nebenfach ist es denn?

Antwort von Seltener,

Ja,da bleibst du sitzen.

Antwort von jatumo12,

wenn ich jetz bei diesen fach jetz ne 5 kriegen würde dann gebe es keine chance das ich versetzt werde ? alle anderen fächer habe ich 3-4

Antwort von blabluba,

In deinem Fall würdest du schon sitzen bleiben.Könntest du dich aber auf eine 2 in Englisch verbessern wäre die Sache vom Tisch weil die 2 zweien die 6 ausgleichen würden.

Antwort von blabluba,

In deinem Fall würdest du schon sitzen bleiben.Könntest du dich aber auf eine 2 in Englisch verbessern wäre die Sache vom Tisch weil die 2 zweien die 6 ausgleichen würden.

Antwort von m1xmaster,

ja, natürlich bleibt man dann sitzen

Antwort von Blumentopf0815,

ja, kann man. so weit ich weiß kann man nur mit einer 6 in sport nicht sitzen bleiben

Antwort von LadyPeace,

Ich glaube sobald du eine 6 in irgendeinem Fach hast, egal ob Neben- oder Hauptfach, bleibst du sitzen.

Eine 5 wäre aber kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten