Frage von lschiller, 16

Kann man bei einem zusammenbau von einem Pc viel falsch machen?

Bekomme bald nen neuen Pc, da ist natürlich die Frage wer das Ding zusammenbaut. Kann das so jemand, wie ich, der noch nie einen selber zusammengebaut hat es schaffen mithilfe eines YT Videos, oder soll ich das lieber einem erfahrenem IT Techniker überlassen? Danke :)

Antwort
von suppenkoenig, 13

Viel falsch machen kannst du eigentlich nicht. Nimm dir Zeit und achte darauf, dass du alles richtig verkabelst. Ausserdem solltest du die Teile vorsichtig behandeln.

Achja, bevor du anfängst, musst du dich unbedingt noch entladen (Unlakierte Stelle an Heizung berühren).

Kommentar von lschiller ,

Habe mir schon ein paar Tutorial auf YT angeschaut, schaut nicht so schwierig aus, das einige vor dem ich Angst habe ist das verkabeln...ist das so kompliziert, wie es aussieht, oder geht das?

Kommentar von suppenkoenig ,

Nein ist es nicht. Jeder Steckplatz vom Mainboard ist beschriftet, du musst einfach immer den passenden Stecker draufstecken. Zur Not kannst du immernoch im Handbuch vom Mainboard/Netzteil Nachlesen.

Kommentar von lschiller ,

Ok vielen Dank :)

Antwort
von TheFlyingHirsch, 16

Du kannst Anbieter wie Atelco-Pc suchen die dir den zusammenbauen kostet dann aber 20 Euro mehr

Kommentar von Amir75 ,

Atelco ist Pleite. ;)

Kommentar von TheFlyingHirsch ,

echt? seit wann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten