Frage von SnookiLover, 32

Kann man bei einem T-Shirt vorne und hinten tauschen?

Also lässt sich ein T-Shirt so umnähen, dass vorne dann hinten und hinten dann vorne ist? Ich hab ein ganz einfaches Unisex T-Shirt.

Danke & LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baghera, 12

bei unisex grundsätzlich ja; der hintere halsausschnitt müsste dann nur tiefer ausgeschnitten werde, wenn du ihn vorne tragen willst. mit dem vorderen ausschnitt, der dann ja hinten liegt, müsstest du sehen, ob er dir nicht zu tief ist, der hals also hinten nicht zu ´nackig´ ist. den kann man nämlich nicht ´höher´ nähen.

zieh das t-shirt doch einfach mal andersherum an, dann siehst du, ob es dir hinten nicht zu tief ist. vorn ist, wie gesagt, kein problem. das kann man so tief runterschneiden, wie du es haben möchtest.

Antwort
von utilisatall, 23

Naja bei T-Shirts für Frauen ist das schwieriger, da bei denen vorne platz für die Oberweite gelassen wird. Außerdem ist der Ausschnitt meistens eindeutig vorne anders als hinten.

ich selber habe ein Oberteil, dass ich schon häufiger falschherum angezogen habe, weil man einfach keinen Unterschied sieht. So ein Oberteil müsstest du noch nciht mal umnähen. bei anderen Oberteilen (unisex ist da gut) müsstest du vor allem ein Shirt mit eng anliegendem Ausschnitt wählen, sodass du mehr wegschneiden kannst (meistens an der vorderen Seite).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community