Frage von HinterWelt, 64

Kann man bei einem Sweatshirt den Saum aus dem selben Stoff machen?

Also ich nähe mir gerade meinen ersten Pullover/Sweatshirt. Aus Sweatstoff (jersey)

Nun da ich kein bündchen-stoff habe, aber gerne eins hätte, kann ich mir einfach eins aus dem gleichen Stoff ausschneiden und annähen? Da Jersey sich ja auch super dehnt

Antwort
von ilyenz, 26

ja, du kannst es machen. Ich würde es etwas kürzer zuschneiden, dann wird dein Bund unten sicher nicht wellig! Gutes Gelingen! 

Antwort
von MaSiReMa, 48

Hallo,

Du kannst Dir schon ein Bündchen aus dem selben Stoff nächen, aber er ist dann nicht so elastisch.

Oder Du nähst Dir vorher ein breiteres Gummi ein, sieht dann aber nicht so gut aus wie ein richtiges Bündchen. ;o)

LG

Kommentar von alastina ,

Kann der ersten Antwort zustimmen, es wird sich dann nicht ganz so gut dehnen lassen, aber gehen tut es definitiv.

Antwort
von molui, 24

ja das kanst du. saum umschlagen und mit Zwillings Nadel 4,0 Stretch nähen so ist es auf der linken Seite auch schön vernäht dan den übrigen Stoff wegschneiden links. gibt ein sauberen abschluss LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten