Frage von Gartentisch, 34

Kann man bei einem Smartphone NACH DEM ROOTEN noch eine neue Recovery installieren?

Hi liebe Community, Ich habe mir Da mir mein Hauptelephon dafür zu schade ist ein Samsung galaxy J5 (SM-J500FN) zum rooten gekauft. So, das ganze habe ich mit der Chainfire autoroot datei gerootet. so nun zu meiner frage: kann ich mir jetz noch im nachhinein das teamwin recovery project installieren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von davidmueller13, 10

Was sollte deiner Meinung dagegen sprechen? Jetzt hast du zusätzlich die Möglichkeit, unter Android die Recovery-Partition zu beschreiben (TWRP-App, Flashify, manuell via dd etc.) anstatt nur außerhalb über den Download-Modus. (Ganz nebenbei: CF Autoroot macht im Prinzip nichts anderes, als ein Custom Recovery zu flashen, über ein Cache Image die su binaries und anschließend das Stock Recovery zurückzuflashen.)

Antwort
von illerchillerYT, 19

Äh ja?

Geh in den Play Store und lade dir "TWRP Manager" runter.

Öffne ihn, gewähre ihm Rootrechte und klicke auf das + Symbol rechts unten.

Geh auf install TWRP und wähle dein Modell und die neueste Version aus.

Gruß